raigrafik
willkommen!

mein gestalterisches zuhause ist raïgrafik -gegründet 1992- im raï-haus - zentrum für kunst & kulturen der welt in leipzig und seit 2002 die raïarts.galerie am bach mit ausstellungen von malerei, fotografie, grafik, skulptur bis batik internationaler künstler. in der raigrafik-werkstatt entstehen plakate, karten, galerieblätter, bucheinbände und zeichen- und schreibbücher in kleinauflagen, serien und unikate.

mein arbeitsbereich umfasst handwerkliche buchbindung & buchgestaltung.
gern fertige ich nach wunsch ihr persönliches buch und/oder
unterstütze sie in der umsetzung ihres buchprojektes. // ein zerlesener schatz mit all seinen erinnerungen kann durch einem neukauf nie ersetzen werden - gern übernehme ich die reparatur im rahmen der werkstattmöglichkeiten.

ein für mich sehr wichtiges projekt ist die buchkinderwerkstatt - kurz: bukiprojekt. 2015 hatte ich die möglichkeit im potsdamer familienzentrum treffpunkt freizeit die erste buchhandwerkstatt für kinder aufzubauen. in sieben wunderbaren jahren lernten einige hundert neugierige kinder das schöne handwerk des buchgestaltens-schreibens-bindens kennen. seit dem herbst '22 ist das projekt und meine werkstatt wieder zurück in leipzig.

 


kontakt

Name: 
 
Email: 
 
Telefon: 
 
Betreff: 
 
Nachricht: 
 
seccode:   
 
    Eine Kopie an mich senden.
   Ich akzeptiere die  »» Datenschutzerklärung!
 

raigrafik.buch.bindung
andré hüter
leipzig
+49 179 12 92 880
www.raigrafik.de
100